Dienstag, 31. Mai 2011

GemüseSonntag

Am Sonntag war ein guter Tag. Wir haben den ganzen Tag nur gegessen :). Ich war zwar zwischen Mittagessen & Kaffeetrinken schwimmen, bis zum Abendessen bei meinen Eltern hatte ich die Kalorien wahrscheinlich trotzdem schon wieder reingeholt :). Aber es war wirklich schön, denn ich habe den ganzen Tag mit meiner Familie verbracht! Was gibt es schöneres als bei herrlichem Wetter & leckerem Essen draußen zu sitzen & sich gut zu unterhalten? Ich liebe solche Tage ...
Vom Kaffeetrinken habe ich euch ja bereits berichtet, nun gibt es ein paar Bilder & ein Rezept zum Abendessen. Da haben wir nämlich gegrillt. Da der Fisch, den meine Eltern grillen wollten, nicht mehr ganz so frisch war, wie wir das erwartet hatten, gab es dann jede Menge Gemüse. Kleine Päckchen, gefüllt mit Mangold, Fenchel, Zucchini & Pilzen, RosmarinKartoffeln & gefüllte Champignons. Letzteres habe ich mitgebracht. Die sind eigentlich ganz einfach zuzubereiten.
 Man braucht ...
* eine Packung frische Champignons
* einen Schafs-/Fetakäse
* etwa 150gr. Frsichkäse
* eine Hand voll Oliven
* eine Hand voll frischer Kräuter
Eigentlich mischt man einfach alle Zutaten (bis auf die Pilze) zusammen, sodass eine klebrige Masse entsteht. Diese Masse gibt man dann in die geputzten & entstielten Pilze. Der Stiel lässt sich ganz einfach entfernen, indem man ein bisschen daran ruckelt. Er bricht dann einfach komplett raus. Die Pilze gibt man nun entweder in eine ofenfeste Form & in den Ofen oder in etwas Alufolie & auf den Grill. Geht super schnell & schmeckt super lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen